Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Wandern mit MdL Manfred Ländner:

Rundweg im lieblichen Taubertal

07.08.2018

Am Samstag, 4. August, hatte MdL Manfred Ländner wieder alle Wanderbegeisterten zu seiner Sommerwanderung eingeladen. Dieses Jahr ging es auf einer Strecke von knapp 7,5 Kilometern durch die Weinberge des Röttinger Feuersteins und der Tauberrettersheimer Königin.

Vorbereitet und geführt wurde die Tour von der ehemaligen Fränkischen Weinkönigin, Tauberrettersheimer Winzerin und Kreisrätin Marion Wunderlich.

Trotz der großen Hitze begleiteten den Landtagsabgeordneten rund 70 kleine und große Wanderer aus dem gesamten Landkreis. Am „Altfränkischen Weinberg“ überraschte Winzer Udo Engelhardt die Teilnehmer mit einer Weinverkostung. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen auf der Burg Brattenstein und Erklärungen von Bürgermeister Martin Umscheid zur Sanierung des Ostflügels ging es weiter zum „Landgasthof zum Hirschen“ in Tauberrettersheim, wo die Wanderer den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Manfred Ländner: „Es war ein herrlicher Tag im wunderschönen Taubertal. Ich freue mich, dass so viele Leute trotz der hohen Temperaturen dabei waren.“


Fotos: Eduard Joneitis

Manfred Ländner

Steinachstraße 3b
97082 Würzburg
Telefon : 0931/705 29 601
Telefax : 0931/705 29 603
E-Mail  : buero@mdl-laendner.de