Presse

Presseartikel von und über uns.

Manfred Ländner erneut Vorsitzender des Innen-Arbeitskreises der CSU

22.11.2018
Bild: Fotostudio Schwab, Remlingen
Bild: Fotostudio Schwab, Remlingen

Bei den Wahlen der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag wurde Manfred Ländner mit überwältigender Mehrheit erneut zum Vorsitzenden des Arbeitskreises für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport gewählt. Gleichzeitig ist er damit auch stellvertretender Vorsitzender des wichtigen Innenausschusses im Bayerischen Landtag.

 Aufgrund des Wahlergebnisses und nach den Regelungen der Geschäftsordnung des Landtages geht der Ausschuss-Vorsitz für die kommende Legislaturperiode an die Grünen. „Dies bedeutet jedoch nicht, dass die bayerische Sicherheitspolitik grün werden wird“, so Ländner. Die Mehrheit im Ausschuss hat die Koalition aus CSU und Freien Wählern, so dass wichtige Weichenstellungen für die Kommunalpolitik und die Innere Sicherheit auch von den Koalitionären vorgenommen werden.
 
Für Ländner wird auch in der kommenden Legislaturperiode die Innere Sicherheit einen hohen Stellenwert behalten und er wird wesentliche Akzente in den Bereichen Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und zum Wohl der Kommunen setzen.

Manfred Ländner

Steinachstraße 3b
97082 Würzburg
Telefon : 0931/705 29 601
Telefax : 0931/705 29 603
E-Mail  : buero@mdl-laendner.de